2018

 

 Bewegung findet Stadt

 

Das jährliche Filmfestival am Wiener Rathausplatz bietet neben großen Musikproduktionen und dem Gastronomieangebot auch viele "Side-Events".

Unter dem Titel "Bewegung findet Stadt" gibt es am FREITAG, 20.07.2018, von 14-17 Uhr sportliche Aktivstationen für Kinder ab 6 Jahren.

 

Parallel werde ich dort für Erwachsene eine RÜCKENYOGA sowie eine GESUNDHEITSYOGA Einheit leiten, organisiert von Wien-Marketing und ASKÖ WAT Wien.

Bitte Handtuch mitbringen (Matte nicht erforderlich - Wiese!)

 

https://filmfestival-rathausplatz.at/side-events

 

 SportPlatz Wien

 

Von 20.08. bis 30.08.2018 wird an öffentlichen Plätzen Wiens trainiert - ein abwechslungsreiches und KOSTENLOSES Sportprogramm für alle Bewegungshungrigen!

Am Sonntag, 26.08.2018, gibt es über den ASKÖ WAT Wien um 09:30 Uhr im Augarten eine YOGASTUNDE, welche von mir geleitet wird. Bitte Handtuch mitbringen.

 

http://www.sportplatzwien.at/home/

 

 

 

Beim „Pumperlg'sund-Tag“ der WGKK (für WGKK Mitarbeiter) am 27.09.2018 durfte ich mit 2 Kollegen die Fitneßstationen des ASKÖ betreuen.

 

Vielfältige Gesundheitsthemen wurden an diesem Tag behandelt. Bei meinem Vortrag „Raus aus der Sitzfalle mit Rückenfitness im Arbeitsalltag“

 

griffen die Zuhörer die Praxistipps sofort auf und machten aktiv mit.

 

Auch für das Handout mit den „Übungen für zwischendurch“ gab es rege Nachfrage, beim ASKÖ-Stand konnten die Anwesenden dann auch ihre persönlichen Themen ansprechen und erhielten individuelle Beratung bzw. Übungsvorschläge.

 

Ich würde mir wünschen, möglichst vielen Teilnehmern dieses Tages mit meinen Anregungen den Impuls zu einem bewegteren (Arbeits)Alltag gegeben zu haben!

 

 

FEM VITAL 2018:

 Am 28. und 29. September 2018 findet im Wiener Rathaus wieder die FEM VITAL - die Wiener Mädchen- und Frauengesundheitstage statt. Es wird etliche Workshops und interessante Vorträge geben. "Tanzen ab der Lebensmitte" ist mit einem Informationsstand dabei,

am Samstag, 29.09. um 12:15 Uhr werden einige Tänze präsentiert.

Der Eintritt zu der Messe ist frei.

 

http//www.fem-vital.at/

 

GESUNDHEITSMESSE im WIENER HILFSWERK/Skydome am Freitag, 19.10.2018:

Wie auch im vergangenen Herbst gibt es im Oktober im Skydome des Wiener Hilfswerk, 1070 Wien, Schottenfeldgasse 29/2, eine Messe für Gesundheit und Prävention - eine Gesundheitsstraße, Vorträge und Vorführungen sowie viele Schnupperworkshops laden zur Information rund um die Gesundheit und zum aktiven Mitmachen ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ich bin mit 2 Workshops dabei:

10:00 - 10:20 Uhr: Yoga für jeden

10:30 - 10:50 Uhr: Tanzen ab der Lebensmitte

 

Um 13:30 Uhr führen TeilnehmerInnen meiner Gruppen wieder flotte Tänze vor!